Konfirmanden: Konfi-3, Konfi-X, Konfi-8

Konfi-3

Momentan läuft die Anmeldephase für Konfi-3.
Angeschrieben wurden Familien, deren Kinder rein rechnerisch nach den Sommerferien die 3. Klasse besuchen könnten - und die zu einer unserer vier Kirchengemeinden gehören.
Wer kein Einladungsschreiben bekommen hat, kann sich gern im zuständigen Gemeindebüro oder bei mir melden.
Silke Kretzschmar

Konfirmandenunterricht in den Stadtgemeinden Gifhorn

Konfi-3
Die Konfirmandenzeit beginnt in den Stadtgemeinden Gifhorns mit dem Beginn der 3. Klasse ("Konfi-3").
Alle getauften Kinder unserer Gemeinden werden von uns schriftlich zur Konfirmandenzeit eingeladen, wenn sie vom Alter her nach den Sommerferien Drittklässler werden könnten.
Gern können auch nicht getaufte Kinder am Konfi-3 teilnehmen. Die Taufe kann dann im ersten Konfi-Jahr stattfinden.
Die neuen Jahrgänge wurden jetzt angeschrieben. Für die Eltern werden zwei Informationsabende (unabhängig von der Gemeindezugehörigkeit) angeboten:
Montag, 10. Juni 2024, 19:00 Uhr im St. Nicolai-Gemeindehaus Kirche, Steinweg 19
Dienstag, 11. Juni 2024, 19:00 Uhr in der Epiphanias-Gemeinde, An der Kirche 2
Konfi- 4 bis Konfi-6/7
In der 4., 5., 6. und 7. Klasse werden in lockerer Abfolge Aktionen für einzelne Jahrgänge oder auch für mehrere Jahrgänge gemeinsam angeboten.
Infos zu den Projekten gibt es über den Mailverteiler und hier im Netz.
Konfi-8
In der 7. Klasse werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden schriftlich für Konfi-8 eingeladen. Konfi-8 startet vor oder nach den Sommerferien (das kann in den 4 Gemeinden unterschiedlich gehandhabt werden) und endet mit der Konfirmation nach den Osterferien. Konfi-8 baut auf den bereits gelernten Inhalten aus Konfi-3 auf. Zum Konfi-8 gehört mindestens eine Konfi-Freizeit.
Infos Nicolai: https://ku-nicolai.wir-e.de/aktuelles
Infos Martin-Luther: https://martin-luther-gifhorn.wir-e.de/konfis
Quelle: Jugendkirche Gifhorn