Kirchenführer-Schein Epiphanias-Kirche für Konfi-6 und Konfi-7

Fri, 01 Mar 2024 12:08:15 +0000 von Silke Kretzschmar

Am Samstag, 16. März, könnt ihr von 14:30 – 17:10 Uhr den „Kirchenführer-Schein“ in der Epiphanias-Kirche in Gamsen erwerben: Zunächst könnt ihr die Kirche außen und innen unter bestimmten Gesichtspunkten auf euch selbst wirken lassen. Gibt es draußen Hinweise darauf, dass dieses Gebäude eine Kirche ist? Wirkt der Altarraum von allen Plätzen (und Etagen) aus gleich auf euch? Habt ihr schon einmal die besonders gestalteten Fenster bewusst betrachtet? Vielleicht findet ihr euer ganz persönliches Lieblingsfenstermotiv in Gifhorns jüngster (evangelisch-lutherischen) Kirche… Nachdem ihr euch mit dieser besonderen Kirche vertraut gemacht und darüber ausgetauscht habt, stärken wir uns ein bisschen. Anschließend werdet ihr fit gemacht, um in kleinen Teams andere als Kirchenführer/Kirchenführerin mit der Epiphanias-Kirche vertraut zu machen.

Um 16:30 Uhr gestalten wir gemeinsam eine Familienandacht. Während dieser könnt ihr euer neu erworbenes Wissen an die Besucher/Besucherinnen, z.B. eure Eltern, Geschwister, Freunde/Freundinnen weitergeben. Außerdem bekommt ihr euren „Kirchenführer-Schein Epiphanias-Kirche“ überreicht.

Bist du sicher?